Mittwoch, Oktober 24, 2007

Recht haben ist geil!

Ich bin ja eigentlich ein recht fröhlicher und besonnener Zeitgenosse - aber wie das Cliché es will, werde ich am Steuer meines Autos (ja, genau - ein Volkswagen *g*) manches Mal zum Tier; heute beispielsweise:
Ich wollte nur schnell bei real Plastikbecher und eine Papiertischedecke kaufen, um die Tischchen für das Ehemaligentreffen unseres Arbeitskreises einigermaßen schützen zu können und die Menschen mit Getränken versorgen zu können. Problem dabei: Die Strecke führt an einer Baustelle vorbei, die eine Spur blockiert. Der Gegenverkehr hatte dieses nette Zeichen zu beachten:

Meinereiner hatte schon gutmütig das Tempo etwas gedrosselt, um die letzten Nachzügler passieren zu lassen, da kam ein Opel Vectra auf die Idee, kurz vor der Verengung in meine Spur schiessen zu wollen. Und da nahm dann das Unheil seinen Lauf. Das sich anschliessende stand-off währte etwa 30 Sekunden, dann beschloss die Dame behäbig und Umständlich, ihren Wagen aus dem Weg rollen zu wollen, natürlich hätte sie es schneller geschafft, wenn Sie nicht wild in meine Richtung gestukuliert hätte, sondern nach hinten geschaut hätte - aber das ist um 18:30 natürlich zu viel des Guten ;). Sie hat es nicht einmal geschafft, rückwärts wieder sinnvoll in ihre Fahrspur zurückzusetzen...Machen Leuten sollte man sofort den Führerschein entziehen!

PS: ich habe auf dem Rückweg brav gewartet, bis der Gegenverkehr weg war, um dann viel zu schnell nach Hause zu fahren.

3 Comments:

Blogger unkita meint dazu...

Ich glaube manche Leute deuten den roten Pfeil einfach so, dass das wohl die Spur sein muss, die höchste Priorität hat, weil ja rot. Ich glaube zudem, dass das bei sehr vielen Verkehrsschildern so ist, sonst würde man nicht ständig wieder solche Erlebnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern haben.

25 Oktober, 2007 07:07  
Blogger Springfloh25 meint dazu...

Also ich habe ja in der Fahrschule gelernt, dass man bei diesem Schild, wenn´s am Hang ist und die Wartenden wären dem Hang zugeneigt, dann wäre es höflich nicht auf sein Recht zu bestehen, weil am Hang anfahren echt scheisse ist. Anscheinend hat das aber nur mein Fahrleher erzählt.

29 Oktober, 2007 17:54  
Blogger CrazyChemist meint dazu...

@floh: Welcher Hang ? Ich wohne in NORDDEUTSCHLAND - Hänge gibt es nur dann, wenn die Bauern den Mist auftürmen ;)

29 Oktober, 2007 23:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home