Montag, Oktober 22, 2007

Mehr Geld ausgeben spart !

Und zwar Zeit und Nerven! Ein automatischer Probengeber (neudeutsch: Autosampler) hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag beschlossen, den Dienst zu quittieren. Mein Kollege hatte netterweise bereits am Samstag die Probleme durch Umbau an unseren bestehenden Messanlagen etwas gelindert, bevor ich dann am Sonntag nachmittag wieder einiges Chaos gestiftet habe (Merke: Man sollte am Sonntag wirklich lieber nicht arbeiten...)
Aber zum Thema: Besagter Autosampler der Firma Agilent samplte also nicht mehr und ich rief die Hotline an - warum ich das erwähne? Mehrere Dinge machten diesen Anruf zu etwas besonderem: Nach dem Wählen einer kostenfreien 0800-Nummer wurde ich schnell mit einem kompetenten Gesprächspartner verbunden, der mit mir zusammen Diagnoseschritte durchführte !
Leider hat das alles nichts genutzt und das Gerät blieb störrisch. Die Raparatur dieses über 10 Jahre alten Teils hätte sich nicht gelohnt, so dass wir einen weiteren Support-Bestandteil in Anspruch nehmen mussten: Den Austausch-Service. Und der heisst tatsächlich gerechtfertigterweise so, denn das Tauschgerät befindet sich (hoffentlich) seit heute Nachmittag auf dem Weg zu uns und unser störrisches Museumsstück wird danach von uns an Agilent zurückgeschickt.
Die Geräte sind zwar etwas teurer, aber für solch einen kompetenten, schnellen und freundlichen Service zahlt unser Chef gerne etwas mehr !