Donnerstag, September 07, 2006

Männer und ihr Spielzeug

Ja, ich geb's zu - ich habe ein neues, sinnloses Spielzeug:














Es war mal wieder so weit - ich denke, jeder von uns kennt es: 2 Jahre sind rum, ein neues Telefon muss her - zumal das bisher von mir verwendete Produkt aus dem Norden Europas täglich mehrmals den Dienst mit der lapidaren Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" quittierte und somit unbrauchbar war (immer wenn ich einen Anruf erwartete, hat sich das Telefon selbstständig mit eben dieser Fehlermeldung ausgeklinkt und den Anrufer im Regen - äh - auf der Mailbox - stehen lassen).
Nach 3 Ausflügen zu Samsung, Panasonic und Nokia nun also wieder "Siemens", auch wenn inzwischen BenQ draufsteht.
Kurzkritik meinerseits:
POSITIV:
  • edles Gehäuse (gebürstetes Metall)
  • extrem gutes Display (selbst auf 10% Beleuchtung zum Akku schonen)
  • "Kamera" mit "Blitz" (für Schnappschüsse ausreichend, im Urlaub wird eh die Spiegelreflex mitgeschleppt)
  • Erweiterbarer Speicher (Micro-SD-Karte)
  • Menu sehr übersichtlich und logisch (Hallo, Motorola *grinst*)
  • Handlich und leicht
  • Tastatur ausreichend dimensioniert
NEGATIV:
  • Lausiger Akku !!! (wozu habe ich einen Mediaplayer, Fotofunktion etc. wenn ich nach 2 Tagen wieder an die Dose muss ?)
  • Signalstärke mit E-Netz anscheinend stark verbesserungswürdig, allerdings trotzdem keine wirklichen Probleme im bisher getesteten Gebiet)
  • Liefer"umfang": Kamerahandy mit SD-Slot und MP3-Funktion sollte NIEMALS ohne Anschlusskabel an den PC und Headset geliefert werden - da muss BenQ noch von Samsung lernen !
FAZIT:
Schönes Spielzeug, welches leider in entscheidenen Punkten massiv patzt. Benutzer von D-Netzen oder solche, die bereits einen Card-Reader zu Hause haben, können bedenkenlos zugreifen.

6 Comments:

Blogger Springfloh25 meint dazu...

Mh, ich finde, es sieht vorallem etwas unhandlich aus oder täuscht das Bild?

10 September, 2006 22:27  
Blogger DevilMC meint dazu...

Es täuscht - es ist kuschelige 9*4.5*1 cm in den Maßen (zugeschoben)

10 September, 2006 23:02  
Blogger unkita meint dazu...

Kann man damit auch das Mutterschiff rufen?

11 September, 2006 08:18  
Blogger DevilMC meint dazu...

Beam me up, unkita *g*

11 September, 2006 08:53  
Blogger Springfloh25 meint dazu...

Ach Gottchen, dass kann man ja verschlucken1

12 September, 2006 07:52  
Blogger DevilMC meint dazu...

Aber nur, wenn man auch Golfbälle...

Ähm, lassen wir das *verschwindet grinsend im Labor*

12 September, 2006 08:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home