Dienstag, August 01, 2006

Bleibt zu Hause - es regnet in der Karibik

Naja, nicht ganz richtig, aber hier regnete es Bindfäden, als wir aus dem Kino kamen. Fluch der Karibik 2 war angesagt. Sehr gefragt war der Film an der Kinokasse und ich habe mich auch gefragt; gefragt, warum ich nicht eigentlich nach ca. 30 Minuten gegangen bin, da da schon klar war, dass dieser Film durch und durch berechnet war. Jeder Stunt waghalsiger, jeder "Gag" überdrehter. Selbst Johnny Depp (gewohnt klasse) und die schauspielerisch deutlich besser ins Licht gerückte Keira Knightley konnten das extrem schwache Drehbuch (wirr und mit Längen) nicht mehr retten. Orlando Bloom hat (soweit ich das beurteilen kann - bin sehr oft weggenickt und erst vom nächsten Soundeffekt aus meinem Schlaf gerissen worden) den Pierce Brosnan-Gedächtnispreis für den schönsten aber nutzlosen Kostümständer diesmal souverän eingeheimst. Schauspielerische Leistung ? Leider gerade aus. Story ? Haben wir a la Glasnudel: Dünn und verworren. Falls ihr Euch diese 150 Minuten trotzdem nicht verkneifen wollt: wartet NICHT den ganzen Abspann für den einen müden Gag, der am Ende noch kommt.
Ich sage Euch schon mal, was ihr NICHT bekommt: Es gibt keinerlei Hinweise auf den dritten Teil. Aber vermutlich ist das auch gut so...

6 Comments:

Blogger unkita meint dazu...

Wie hast du denn das gemacht, nach 30 Minuten zu gehen und den Abspanngag nach 150 Minuten wieder zu sehen??

Na, eins steht fest: Der Film wird nicht geguckt!

04 August, 2006 11:05  
Anonymous unfixed meint dazu...

Und ich dachte, der dritte Teil wäre schon fest eingeplant...

04 August, 2006 18:11  
Blogger DevilMC meint dazu...

@unkita: Ich sagte, ich hätte gehen sollen - ganz einfach ;)
@unfixed: Ja, ist er - aber nicht bei mir

04 August, 2006 18:15  
Blogger unkita meint dazu...

Sorry, zu schnell gelesen... ;-(

05 August, 2006 22:39  
Blogger PropheT meint dazu...

War aber klar, oder?

12 August, 2006 23:07  
Blogger animoD meint dazu...

also so schlecht fand ich ihn gar nicht. den dritten teil werd ich mir auf jeden fall anschaun. alein schon wegen jonny depp.

21 August, 2006 01:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home