Donnerstag, Februar 14, 2008

Zum Teufel mit den Nachbarn

Ich habe letzte Woche endlich Weihnachten nachgeholt - also mein persönliches Weihnachten. Aus Berlin traf nämlich ein nicht gerade kleines Paket der Firma Teufel ein. Nachdem ich dann die 4 Satelliten, den Center und den handlichen 16kg(!) Subwoofer verkabelt hatte, habe ich versucht, diesem Set Töne zu entlocken. War auch eigentlich prima, nur der Bass fehlte. Ich regelte also die Lautstärke des Subwoofer-Kanals hoch - nichts passierte. Als nächstes probierte ich eine Erhöhung der Frequenz, ab der der Subwoofer anspricht - ebenfalls Fehlanzeige. Und während entspannende Musik von Metallica aus WinAmp tönte, fand ich dann im Soundkarten-Treiber den unscheinbaren Punkt "Bassumleitung aktivieren"...Was soll ich sagen...Brachial war es, was mir da aus dem Subwoofer entgegenschallte. der Fußboden vibrierte und es kitzelte an den Füßen...Ich hoffe nur, dass um 23 Uhr noch niemand unter mir im Bett war...Inzwischen habe ich die Lautstärke reguliert und auch die Trennfrequenz wieder angepasst und bin unglaublich zufrieden - nur ab 22 Uhr schalte ich die Bassumleitung freiwillig aus...

Labels: , ,