Mittwoch, Februar 13, 2008

Ich Kriege Einen Anfall

Man beachte bitte die Anfangsbuchstaben der Überschrift. Ich war in einem für preiswerte Selbstbaumöbel bekannten schwedischen Möbelladen und erwarb dort einen "Sessel" mit Fußbank. Boliden war auf der Internetseite gar nicht verzeichnet, jedenfalls nicht in weiss/beige, sondern nur in braun und grün. Ob meine Aufbauprobleme sich in grün oder braun nicht gestellt hätten, wage ich aber zu bezweifeln. Der Rohrrahmen sollte durch 2 extrem weiche Schrauben gehalten werden - diese ließen sich aber nur mit großer Mühe überhaupt dazu überreden, in die vorgesehenen Löcher geschraubt zu werden. Das "Überziehen" der Bezüge war ein K(r)ampf, war aber machbar. Nur: das Anbringen der Armlehnen/Stellbein-Kombination hat mich dann nahezu eine Stunde beschäftigt, da die gelieferten Schrauben und Gewinde sich mit dem vorgebohrten Kanal kaum in Einklang bringen ließen. Nur mit vieeeeel Engelsgeduld war es möglich, diesen Stuhl tatsächlich fertigzustellen. Jetzt, wo er steht, habe ich mir 2 Dinge geschworen:
1. Die waschbaren Bezüge werden nur im Notfall tatsächlich gewaschen (Stuhl muss komplett demontiert werden dafür)
2. Nächstes Mal kaufe ich kein Möbelstück, da wo man bauen muss ;)

Labels:

3 Comments:

Blogger Springfloh25 meint dazu...

Also ich als überzeugter IKEA-Kunde kann nur staunen. Ich weiss nicht wieviele IKEA-Teile ich schon in Ü-Eivariante zusammen gebastelt habe. Eigentlich gab es nie Schwierigkeiten - echt jetzt!

14 Februar, 2008 15:51  
Blogger CrazyChemist meint dazu...

Tjaaaa - aber Du schaffst es ja auch, regelmäßig Blog-Kommentare zu lesen und zwar so rechtzeitig, dass auch T-Shirts hätten bestellt werden können (errötet etwas) - aber was das angeht, gelobe ich Besserung. Wenn an dem T-Shirt noch Interesse besteht, werde ich meine Frau nochmal bitten, diesbezüglich tätig zu werden.
Nochmal zurück zu IKEA: Mein Billy-Kommödchen hatte ich auch in Rekordzeit aufgebaut, ebenso wie das IVAR-System - nur mit dem Boldien hat es halt wirklich nicht geklappt...

14 Februar, 2008 15:55  
Blogger Springfloh25 meint dazu...

*hüstel* Okay, um regelmäßig alle Blogs abzufahren, brauche ich dann doch länger - und jaaaha: ich will dieses T-Shirt immernoch. Emailadresse von mir findet man auf meinem Profil.

Und zu IKEA:
wie soll ich sagen - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das 1-Prozent-Verschnitt von IKEA abgegriffen hast??

12 März, 2008 16:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home