Donnerstag, Dezember 27, 2007

Vermächtnis der Fortsetzungen

Erstmal Hallo aus den USA. 2 DVDs und einen Kinobesuch später folgende Erkenntnisse:
  1. Fluch der Karibik 3: Es mag am Jetlag gelegen haben, an der noch etwas fremd klingenden englischen Sprache oder einfach daran, dass der Film schlecht, zu lang und zu konfus war - jedenfalls habe ich den Film fast komplett verpennt und Claudia wurde nur durch das Zischen des Bügeleisens wachgehalten. Die gute Nachricht jedoch: Die DVD kostete für einen Tag nur 1 Dollar
  2. Rush Hour 3: Schon wieder ein dritter Teil, wieder eine DVD, diesmal jedoch die Erkenntnis, dass manche Konzepte auch beim dritten Mal noch funktionieren. Zugegeben, es blättert etwas der Lack und eigentlich wusste man ja, was kommt - aber immerhin hat dieser Film mich wach gehalten und Claudia daran gehindert, zügig durch die Bügelwäsche zu pflügen. Sprich: Für den eben zitierten einen Dollar wurden wir diesmal adäquat unterhalten.
  3. Das Vermächtnis des geheimen Buches (so wird er wohl in Deutschland heissen, gemeint ist National Treasure 2): Großartiges Popcorn Kino - gekonnte Mischung aus Fiktion, Geschichte und Indiana Jones-Feeling. 8 Dollar zwar pro Person, aber wenn ich überlege, was so ein Feirtags-Kino-Besuch mit Überlänge in D kostet, bin ich weiterhin sehr entspannt geblieben. Außerdem gab es nur 5 Trailer, KEINE Werbung und keine nervigen Eisverkäufer.
FAZIT: DVD gucken und ins Kino gehen kann man hier tun und nicht alle Fortsetzungen sind so schlecht, wie man befürchten muss.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Lou meint dazu...

Naja wenigstens kostet das DVD leihen nicht soviel

29 Dezember, 2007 20:22  
Blogger Springfloh25 meint dazu...

*räusper* OT: Ich mag immernoch mein T-Shirt haben...

01 Januar, 2008 15:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home