Mittwoch, Februar 20, 2008

Praktikanten

Ich bin eigentlich ein gutmütiger Assistent, erkläre viel, lasse auch einige Wissenlücken durchgehen - aber was mir in den letzten Tagen sowohl von Erstsemestern (Nebenfach) als auch von Haupstudiums-Chemie-Studenten an Protokollen abgeliefert wurde, spottet jeder Beschreibung. Wozu gibt es Versuchsskripte? Warum macht man vor den Versuchen ein Kolloq? Wieso erklärt man während der Versuche die Reaktionen, wenn offensichtlich niemand zuhört? Oder sind wirklich 80% der Menschen komplette Idioten, wie mein Biologie-Lehrer damals meinte?
Und was ist an der Rechtschreibkorrektur von Word so schwer, dass man sie (offensichtlich) abschaltet? Und wieso schreibe ich ausführliche Kommentare an die abgegebenen Protokolle, wenn diese Änderungen dann nicht in der nächsten Version berücksichtigt werden? Mir scheint manchmal, man sollte alle Bemühungen sein lassen, einfach und knapp "Falsch" an das Protokoll schreiben und die Praktikanten selber brüten lassen. Oder bin ich jetzt schief gewickelt?

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Lou meint dazu...

Gnihihihii - da werden Erinnerungen wach *g*

24 Februar, 2008 22:01  
Blogger Springfloh25 meint dazu...

Mh, falsch reicht aus. Und als Student hat man auch immernoch ein verdammt weites Feld was durchfallen und bestehen angeht - alles was bestanden ist, reicht den meisten doch aus.

12 März, 2008 16:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home