Dienstag, Dezember 22, 2009

Intelligenz für die Ohren

Wenn man denn so einen Lebensabschnitt erfolgreich abschliesst, kann man sich auch belohnen - ich habe mir daher "Der Katalog" von Kraftwerk zugelegt. Das sind alle regulären CDs von Kraftwerk in einer klanglich überarbeiteten Fassung in einem schönen LP-großen Karton mit 8 ebenso großen Booklets in einem Schuber. Die klangliche überarbeitung ist dabei hervorragend gelungen (bin aber auch erst bei der dritten CD Trans Europa Express). Wie lebendig doch ein elektronisches Klangdokument aus 1974 klingen kann, hat mich speziell bei "Kometenmelodie 2" extrem positiv überrascht. Gerade beschäftige ich mich mit der etwas düstereren "Trans Europa Express" - gefällt mir sehr gut.
Also falls irgendwer meine Vorliebe für die Pioniere der elektronischen Musik teilt: "Der Katalog" ist eine durchaus lohnenswerte Anschaffung und macht im Regal unglaublich viel her, wie man auf diesem YouTube-Video sehen kann.

Labels: , ,