Donnerstag, Dezember 10, 2009

The final countdown

Die Präsentation ist auf den Laptop, den Stick und das Internet überspielt (sicher ist sicher). Ein letzter Probevortrag vor meinem werten Kollegen hat hoffentlich die letzten Schwachstellen aus den Folien entfernt und ein paar Publikationen habe ich ebenfalls noch gelesen. Es ist also hin - ähm - angerichtet für den morgigen Tag. Die Getränke und der Knabberkram sind angeliefert, der Raum ist geblockt, die Kaffeemaschine organisiert und das Hemd ist gebügelt. Die Ehefrau sitzt auf dem Flughafen und wartet auf AF 007, damit sie einigermaßen pünktlich zur Disputation auf der Matte steht. Youtube wird mir gleich hoffentlich Aufschluss über den doppelten Windsorknoten geben und dann ist es Zeit...Zeit für den Versuch, das Bett zum Schlafen zu nutzen. Vermutlich wird das nicht einfach - aber was im Leben ist das schon. Ich hoffe dann einfach mal ganz optimistisch, dass diese Zeilen meine letzten Zeilen ohne den lustigen Vornamen "Dr." sind und verabschiede mich. Bis morgen, in diesem Theater

Labels: ,