Samstag, Dezember 12, 2009

Ich gratuliere mir!

Ja, das klingt arrgonat, aber wie soll ich sonst kurz und prägnant schreiben, dass ich die letzte Hürde zum "Doktor der Naturwissenschaften" erfolgreich übersprungen habe? Es hat also geklappt gestern, auch wenn der Tag sehr bescheiden angefangen hat:
Bauarebiter hatten netterweise am Abend vorher ein Kabel beschädigt, so dass teilweiser Stromausfall in meiner Straße und meinem Haus herrschte. Glücklicherweise funktionierte der Strom in Bad und einem Teil der Küche, so dass ich wenigstens Kaffee kochen konnte (der musste aber bei Kerzenschein getrunkien werden).
Mein Vortrag kam beim Publikum ganz gut an; die Diskussionsrunde danach war aber vergleichsweise hart für mich, da mein Professor auf einmal ganz neue Fragen gelernt hatte ;)
Den Tag habe ich dann mit der Familie und ein paar Freunden ausklingen lassen (sehr viele dieser Freunde hießen Becks mit Namen...) und jetzt werde ich erst mal ein paar Tage bdie Seele baumeln lassen, bevor ich mich in die große weite Welt stürze.

Labels: , ,