Montag, Juli 06, 2009

Nicht einen Krü(m)mel Intelligenz...

...scheinen die Verantwortlichen bei Vattenfall und dem KKK (ironisch eigentlich, dass diese Abkürzung auch für die Idioten vom Ku-KluxKlan steht...) zu besitzen:
Vor 2 Jahren fackelt ein Transformator ab, der den Kraftwerksbetreiber zu Millioneninvestitionen und einer langen Zwangspause (Einnahmeverlust) verdonnert. Nach dem nun angeblich alles wieder in bester Ordnung ist, gibt es einen Kurzschluss in einem Trafo der gleichen Bauart, wie dem, der vor 2 Jahren zur Abschaltung führte...
  • Wie dämlich darf man als Kraftwerksbetreiber eigentlich sein?
  • Wie viel Geld wurde dadurch "gespart", dass die Trafos nicht vorsichtshalber ausgetauscht wurden?
  • Wieso ist es möglich, Polizisten mitzuteilen, dass es einen Störfall gab, aber nicht der zuständigen Behörde?
Zusammengefasst: Klassischer Fall von selbst ins Knie geschossen. Falls Krümmel jemals wieder ans Netz darf, wird es sicherlich weitere Millionen Euro verschlungen haben. Bitter nur, dass die Kosten einzig bei den Kunden hängen bleiben werden.

Labels: ,