Freitag, Februar 12, 2010

Leaving on a Jetplane

Neee - auch so weit ist es noch nicht, aber immerhin war ich heute im der Amerikanischen Botschaft. Naja, eigentlich war ich nur in der Außenstelle für VISA-Angelegenheiten um meinen Wunsch vorzutragen, doch bitteschön länger als 3 Monate am Stück in den USA sein zu dürfen an der Seite meiner werten Ehefrau. Eingangskontrolle und das Sortieren der Dokumente haben dann auch mehr Zeit in Anspruch genommen als das Gespräch mit der sehr freundlichen Mitarbeiterin. Nach 2 kurzen Fragen ("Wie lange sind sie schon verheiratet?", "Wo arbeitet ihre Frau denn?") war der Drops gelutscht und mein Visum genehmigt. Jetzt muss der Stempel noch schön in meinen Pass geklebt werden und dann befindet sich das Teil auch schon wieder auf dem Weg zu mir.
Und dann kann es wirklich bald heißen:

America, here I come!

Labels:

1 Comments:

Anonymous schwesterlein meint dazu...

ja das freut mich doch wahnsinnig für meinen großen bruder!!! gut gemacht! hoffe mit dem espanol kommste auch voran...=) grüße aus dem sonnigen freiburg

16 Februar, 2010 15:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home