Dienstag, Juli 21, 2009

Zu alt für den Scheiss

Da trifft man sich unter der Woche gemütlich mit ein paar Freunden, es wird geklönt, gelacht und Antialkoholisches konsumiert. Dann schaut man auf die Uhr, es ist bereits kurz nach Mitternacht. Die Bande verabschiedet sich, der Geschirrspüler wird eingeräumt und nach kurzem Telefonat über den großen Teich wird um 0:40 das Licht gelöscht. Früher (kurz nach dem Krieg) als ich noch jung war (und Haare auf dem Kopf hatte) hätte es mich NULL gestört um 7 Uhr wieder aufstehen zu müssen. Heute indes schleppe ich mich träge durch den Morgen und frage mich, nach wie vielen Kaffee ich wohl endlich wach werde - falls überhaupt...Und dummerweise habe ich heute Abend den nächsten Termin...
Warum zum Teufel habe ich nicht endlich senile Bettflucht? Das würde doch helfen, oder? Alternativ nehme ich auch Alzheimer - dann vergesse ich vielleicht, das ich müde bin.
So, ich hol 'nen Kaffee.

Labels: ,