Samstag, Mai 15, 2010

Danke!

Danke, liebe Nike für dieses großartige Geburtstagsgeschenk und danke lieber Karl König und liebe Barmbek DreamBoys (& Girls) für knapp 3 Stunden Vollgas. Das Wetter im Stadtpark Hamburg hat sich ja glücklicherweise gehalten (es war trocken - das heisst hier ja viel *g*). Es war zwar nicht mein erstes Lotto King Karl Konzert, aber es war mein erster Besuch in unserem schönen Stadtpark und ich muss sagen: Geile Location! Groß genug und trotzdem ist man nah dran. Und durch das fehlende Dach (Jaja - das soll bei OpenAir auch so sein *g*) war es auch nicht so laut, dass man (bzw. ich, als hörsturzgeschädigter Teilzeittinnitus-Abonnent) zwingend Ohrstöpsel brauchte. Ein bischen pfeift es zwar noch, aber das ist vertretbar. No pain - no gain ;)
Als Vorgruppe gab es übrigens die Hamburger Jungz - die haben wir aber lieber am Bierstand genossen. Überhaupt: Bier...Nachdem mein letzter Ausflug mit Nike und ihrer Truppe mir ja sehr in Erinnerung geblieben ist (oder vielmehr: Einige Teile davon gar nicht mehr in meiner Erinnerung vorhanden waren...), habe ich diesmal ausschließlich hopfenhaltige Kaltgetränke zu mir genommen. Scheint ein Erfolgsrezept zu sein: Ich kann mich an den Abend erinnern UND ich war heute morgen kurz vor 8 (nach 6 Stunden Schlaf) fit.
Als Schlusswort: Ja, Lotto King Karl ist irgendwie "speziell" UND es ist nix anderes als rockiger Schlager, aber da ich ja schon lange über 30 bin, stört mich sowas nicht mehr ;)
Für mich übrigens das schönste Lied am gestrigen Abend war "Am Tor zur weiten Welt", welches ich auch den Nicht-Kennern und Nicht-Fans zur Hörprobe anempfehlen möchte:



Und ja: Ich hatte bei dem Lied Hochwasser in den Augen - aber wir leben nun mal dicht am Meer, da kann sowas passieren ;)

Labels: , ,